Hay Day Tipps und Tricks zur Stadt

Die Stadt ist mein Liebling in hat Day hier kann man Punkte und Geld machen und Baumaterialien bekommen. In der Stadt ist für jede Spielstrategie was dabei.

IPhone 13 is coming

Wann bekommt man Zugang zur Hay Day Stadt

Ab Level 34 kann man den Bahnhof auf der Farm für 39000 Taler instandsetzen. Das dauert 3 Tage.

Der Bahnhof und seine Ausbaustufen

Am Bahnhof kommt alle 6 Stunden ein Zug mit Besuchern an. Die Besucher steigen nur aus wenn genug Platz in der Stadt ist. Der verfügbare Platz kann im Rathaus eingesehen und verbessert werden.

Durch Ausbau des Bahnhofs werden mehr Besucher gebracht. Die Besucher, die die Stadt verlassen werden immer alle abgeholt. Im Bahnhof kannst du sehen wann der nächste Zug kommt und wieviel Besucher aktuell abgesetzt werden.

Das Rathaus

Im Rathaus siehst du was deine Besucher gerade in der Stadt machen. Mit dem Ausbau des Rathauses erhöht du die Kapazität der Stadt.

Die Besucher

Die Besucher wollen in 2 oder 3 Service Gebäuden vorbeischauen, und manch einer schaut danach noch im Reservat vorbei. Für jede Bedienung im Service Gebäude bekommt man Geld Sterne und Herzen. Ein komplett bedienter Besucher lässt Baumaterial da. Wenn er danach noch das Reservat besucht lässt er hier auch noch Baumaterial oder Geld da.

Die Service Gebäude

In den Service Gebäuden werden die Besucher bedient.

Ausbau der Servicegebäude

Du kannst die Servicegebäude auf bis zu 6 Besucherplätze ausbauen. Den Gewinn an Geld, Herzen und Sternen. in 5% Schritten erhöhen. Die Zeit die ein bedienter Besucher verweilt in 5% Schritten senken.

Das Reservat

Im Reservat kann man sich über Puzzleteile Tiere Freischalten hat man ein Paar zusammen schaltet man die dazugehörigen Babys frei.

Die Reservattiere müssen regelmäßig gefüttert werden, hier für benötigt man einen Strohballen der aus 75 Getreide hergestellt wird. Für jede Fütterung bekommt man Punkte.

Wie komme ich ans Reservat

Du brauchst einen Stadtruf von 3 und 10000 Taler um das Reservat freizuschalten. Wichtig ist vorab der Zugang zum Reservat muss frei sein. Dazu musst du im Osten einen Bereich der Stadt erweitern. Einer reicht. Nach 4 Stunden ist das Puzzle-Buch freigeschaltet und du kannst anfangen Puzzleteile zu sammeln.

Wie komme ich in Hay Day an Puzzleteile?

  • Am Glücksrad
  • Schiff wegschicken (wird vorher am Steg angezeigt)
  • In Kisten
  • In Quests
  • Im Tal Shop

Wofür sind die Herzen

Mit den Herzen steigert man seinen Stadt-Ruf und mit jedem Level Aufstieg bekommt man Anfangs Service Gebäude und Stadtutensilien freigeschaltet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Konnte ich dir Helfen oder sind noch Fragen offen? Dann nutze den Kommentar Bereich. Gerne darfst du mir auch Folgen.

Von MacFriesenjung

Hallo mein Name ist MacFriesenjung und ich bin Hobbyblogger. Neben meinem Vollzeitjob blogge ich hier über HomePod mini, Produkttest, Erfahrungsbericht und alltägliches. 2006 ist mein erster Blog gestartet nach dem ich verschiedenes probiert habe bin ich im Mai 2021 wieder zu meiner alten Domain gewechselt. Seit Januar 2022 bin ich wieder regelmäßig am Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner