Wochenenrückblick

13 Jahre lang war er uns ein treuer Begleiter. 13 Jahre lang hat er uns von A nach B gebracht. Nun folgt er seinem Vorgänger Über die Regenbogenautobahn. Unser Peugeot 206+ hat es leider nicht nach Hause geschafft. Der kleine Löwe war auf einmal bei 100 km/h Auspufflos. Da er zum TÜV muss und wir in 13 Jahren nie die Bremsen Zahnreihen Keilriemen tauschen mussten und er auch sonst nie Probleme mit dem Motor machte, ist es jetzt die logische Entscheidung ihn nicht weiter zu fahren.

Vor 13 Jahren haben wir ihn im Zuge der Abwrackprämie erworben. Der 206+ löste den 106er ab. Unvergessen werden seine Macken, seine regelmäßig durchbrennende Frontleuchten, zufrierender Tankdeckel, Alarme bei Temperaturen unter 0 und eine Uhr die gefühlt 2 Stunden in den 13 Jahren verloren hat sowie das Leid mit dem Auspuff. Es ist das Auto welches ich am längsten gefahren bin und welches im Durchschnitt am wenigsten gekostet hat. Ausser der normalen Wartungen hat es uns maximal 200 Euro Reparatur gekostet.

Mach es gut mein kleiner Löwe.

Hier schon mal ein Dank an Thorsten von Auto Schröder, ich weiß warum ich seit 23 Jahren auf euch setze. Mal sehen wie ihr mich morgen überrascht. Es wird auf alle Fälle einen weiteren Beitrag zum Autohaus Schröder und dem aktuellen Thema geben.

kurze Auszeit

Sorry die Tage ist auf allen Kanälen nicht viel passiert, aber das ändert sich jetzt. Der Ausfall des Autos hat viele Telefonate mit sich geführt. Versicherungen, Banken, Autohäuser und vieles mehr. Zusätzlich war die Arbeit noch anspruchsvoll. Und der nahende Urlaub tat sein übriges. Jetzt geht es ja weiter.

Urlaub

Ja das wird ein ereignisreicher Urlaub. Neues Auto dann der Start meines ersten Gewinnspiels auf Instagram. Und dann morgen noch was, was immer wieder vorkommt. Irgendwie scheine ich zum 28.05. und 11.07. jetzt jedes Jahr mehr besonderes an den Tag zu legen. Könnte man eigentlich wirklich immer so machen. Finanziell wird es die nächsten Wochen etwas knapper daher muss ich mal sehen was ich so für die Projekte über habe. Im Urlaub wird es aber dennoch um Inhalte gerade für die Zukunft gehen.

Bilder der Woche

Von MacFriesenjung

Hallo mein Name ist MacFriesenjung und ich bin Hobbyblogger. Neben meinem Vollzeitjob blogge ich hier über HomePod mini, Produkttest, Erfahrungsbericht und alltägliches. 2006 ist mein erster Blog gestartet nach dem ich verschiedenes probiert habe bin ich im Mai 2021 wieder zu meiner alten Domain gewechselt. Seit Januar 2022 bin ich wieder regelmäßig am Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner