Schon zu iTunes 8 Zeiten als Genius Einzug hielt habe ich die Musikvorschläge von Apple geliebt. Man hat ein oder mehrere Lieder ausgewählt und Genius gestartet. Im Anschluß hatte man bis zu 100 auf einander abgestimmte Lieder aus seiner Bibliothek. Scheinbar war das im Jahr 2008 schon der Grundstein für eine meiner Lieblingsfunktionen in Apple Music. Jede Woche bekomme ich mehrfach neue Vorschläge Anhand dessen was ich bisher gehört habe.

Dein Apple Music Sender

In deinem persönlichen Apple Music Sender bekommst du Music vorgeschlagen die Genre- und Stimmungsübergreifend ist. Wenn möglich dann wird ein Interpret nicht mehrfach abgespielt.

Dein Sender wird in dem Moment wo du ihn hörst aktualisiert.

Dein Power Mix

Der Power-Mix wird jeden Montag aktualisiert und bietet dir energiegeladene Musik anhand deiner gehörten Musik. Bei meiner Musikauswahl klappt der nicht immer. Da ich eine spezielle Gothic Richtung höre. Bei Insa klappt das schon besser.

Favoriten-Mix

Der Favoriten-Mix spielt eine Auswahl der am meisten gehörten Songs der letzten Wochen und ähnliche Lieder. Die Musik ist sehr gut aufeinander abgestimmt, daher ist nicht immer der am häufigsten gehörte Song dabei. Der Favoriten-Mix wird Dienstags aktualisiert.

Freunde-Mix

Neu seit Februar 2022 ist der Freunde-Mix hier hörst du die Musik die deine Freunde oder Menschen denen du folgst hören. Der Freunde-Mix wird Donnerstags aktualisiert.

Neue Musik-Mix

Im Neue Musik-Mix stellt dir Apple anhand deiner gespielten Musik neue Musik vor die dich interessieren könnte. Der Neue Musik-Mix wird Freitags aktualisiert.

Chill-Mix

Mit dem Chill-Mix bietet Apple dir, anhand deines Musikgeschmacks sanftere Töne an. Der Chill-Mix wird jeden Sonntag aktualisiert.

Apple Replay

Kam auch bei dir schon mal die Frage auf, Was habe ich 2016 am häufigsten gehört? Diese Frage ist dank Apple Music REPLAY schnell beantwortet. Die Top 100 der von dir mistgehörten Songs findest du in Apple Music REPLAY. Wie du sehen kannst habe ich seit 2015 meine persönlichen Jahrescharts gepflegt.

Wie komme ich an Apple Music REPLAY

In der Regel schlägt dir Apple Music irgendwann vor Replay zu erstellen. Wenn du es nicht abwarten kannst dann kannst du dir Apple Music REPLAY erstellen. Beim Erstellen der Playlisten bekommst du noch weitere Informationen angezeigt zum Beispiel wieviele Künstler du dir angehört hast oder wieviel Stunden du mit einzelnen Künstlern verbracht hast.

Von MacFriesenjung

Hallo mein Name ist MacFriesenjung und ich bin Hobbyblogger. Neben meinem Vollzeitjob blogge ich hier über HomePod mini, Produkttest, Erfahrungsbericht und alltägliches. 2006 ist mein erster Blog gestartet nach dem ich verschiedenes probiert habe bin ich im Mai 2021 wieder zu meiner alten Domain gewechselt. Seit Januar 2022 bin ich wieder regelmäßig am Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner