Allgemein

Der erste Monat ist rum

Es ist vollbracht der erste volle Monat von MacFriesenjung ist geschafft. Es gab noch viel zu konfigurieren und anzupassen, aber ich konnte auch schon eine Struktur für MacFriesenjung schaffen. MacFriesenjung hat seinen Neustart gut überstanden.

Monatsrückblick Juni

MacFriesenjung Online

Der Blog

Der Blog hat von den Beiträgen und der Struktur ungefähr die Form angenommen die ich mir im Mai vorgestellt habe. So kann ich mich ab jetzt erstmal wirklich um das Bloggen kümmern. Besuchertechnisch hatte ich eigentlich kein Erwartungen an den Juni, wenig Beiträge ziehen nicht viele Besucher und von den sozialen Netzen kann auch noch nicht viel kommen.

  • Besucher: 28
  • Seitenaufrufe: 77
  • Kommentare: 0
  • Beiträge: 19

Facebook

Facebook ist mir manchmal noch ein Rätsel wie man da an Follower kommt, ohne selbst aktiv zu werden oder Werbung zu schalten. Da werde ich mich aber noch zum späteren Zeitpunkt mit beschäftigen.

  • Follower: 7
  • Reichweite: 499
  • Erfolgreichster Beitrag: Vespa vs E-Scooter

Instagram

Mit Instagram komme ich schon Besser zurecht. Durch paar kleine Maßnahmen konnte ich in der 2. Junihälfte die Reichweite und Interaktionen erhöhen. Ich hatte aber auch paar Post dabei, die International Zuspruch fanden.

  • Follower: 40
  • Reichweite: 6299
  • Erfolgreichster Beitrag: Marco Borsato

MacFriesenjung Offline

Der Juni war war vom Wetter durchwachsen man konnte endlich wieder Sonne tanken aber auch im Arbeitszimmer sich den Regen anschauen. Das wichtigste Ereignis im Juni war die 2. Impfung so kann ich seit dem 29. Juni sagen ich habe den vollen Impfschutz. Dies wird für den Herbst wichtig werden falls dort die 4. Welle kommt.
Diesmal ist der Monatsrückblick etwas kurz gehalten bis zum nächsten Monat wird es da mehr geben ich feile noch an dem Konzept.