Wochenenrückblick

Tja da hat es mich dann trotz Sonnenblumen – Blutgruppe 0 negativ – Tag der ArbeitBlutgruppe 0 negativ erwischt. Ich war Corona positiv und konnte mich Samstag endlich frei testen. Außer das ich mit Luft Kopf und Gliederschmerzen zu kämpfen hatte, war der Verlauf recht mild. Wenn es an den Impfungen gelegen hat möchte ich mir nicht ausmalen wie es ohne wäre. Aber jetzt habe ich das auch hinter mich gebracht. Daher gab es letzte Woche auch keinen Wochenrückblick und dieser fällt auch ein bisschen anders aus wie sonst.

Die Sonnenblumen wurden gepflanzt

Ja es ist endlich soweit die Sonnenblumen sind an ihrem finalen Standort gekommen und die Sonnenblumen-Challenge mit dem HotlineHelfer ist damit so richtig gestartet. Vorbereitung ist alles während der Hotlinehelfer auf die Anzucht auf der warmen sonnigen Fensterbank gesetzt hat. Durften meine Sonnenblumen im improvisierten Gewächshaus und danach in geschützt sonniger Ecke wachsen und ihre Kräfte entwickeln.
Wir beiden haben die Standfestigkeit der Sonnenblumen mit Schaschlikspießen gefördert, dennoch habe ich das Gefühl das meine zwar kleiner aber dafür aufrechter sind wie seine.

Der neue Platz

Ich wollte wegen einem neuen Projekt mein Blumenbeet im Vorgarten minimal vergrößern und so bin ich da dann auch mit der Ecke für die Sonnenblumen angefangen. Dieser Bereich hat die Morgensonne, in der Mittagszeit ist ehre Schatten angesagt und dann bis zum Abend Sonne. Sorgen macht mir der Wind der in der Ecke Herschen kann. Der Bereich wurde spatentief ausgehoben. das 1. Drittel mit aufgelockertem Ur-Boden und die anderen 2 Drittel mit einer Blumenerde / Graberde Mischung aufgefüllt. Dann noch mit der Beetschaufel die Mischung und die Spezialzutat vermischt. 10 Liter Wasser vergossen um eine Grundfeuchtigkeit zu bekommen. Zu guter Letzt habe ich meine Sonnenblumen eingepflanzt. Den Boden habe ich mit Rindenmulch abgedeckt zum Schutz vor Austrocknung und Unkraut.

Wie geht es weiter

In den nächsten Tagen / Wochen werde ich noch eine Beetbegrenzung bauen, so dass der Rasen nicht rüber kommt. Jeden Abend gibt es dann ein Gespräch bei feinem Regengetränk, mit den Sonnenblumen. Und Regelmäßig wird es Spezialzutaten geben. Mit der Zeit werde ich ja sehen ob Ungeziefer ein Problem werden kann und werde dann reagieren.

Jetzt sollen sie erstmal ankommen und ihre Wurzeln auspacken. Vom HotlineHelfer die Sonnenblumen scheinen schon Kontakt mit den Nachbarn aufzunehmen.

9 Euro Ticket

Heute habe ich mir und Insa das 9 Euro Ticket geholt und wir werden es auch nutzen. Die Planungen laufen schon vielleicht fällt da noch die ein oder andere lustige Geschichte ab. Ich finde das ne coole Sache und sehe da auch viele Chancen für den ÖPNV. Es ist schon besser geworden aber hier in Friesland ist es einfach zu teuer. Roffhausen – Sande 2,70€ und ich muss mindestens eine Stunde warten das ich wieder zurück kann. Da bemühe ich dann schon lieber meinen E-Scooter.

Hay Day wird 10 und es warten Goodies

Bin mal gespannt ob da auch was für meine Spielstrategie in Hay Day was dabei ist.

Bilder der Woche

Von MacFriesenjung

Hallo mein Name ist MacFriesenjung und ich bin Hobbyblogger. Neben meinem Vollzeitjob blogge ich hier über HomePod mini, Produkttest, Erfahrungsbericht und alltägliches. 2006 ist mein erster Blog gestartet nach dem ich verschiedenes probiert habe bin ich im Mai 2021 wieder zu meiner alten Domain gewechselt. Seit Januar 2022 bin ich wieder regelmäßig am Bloggen.

3 Gedanken zu „Corona positiv – Sonnenblumen – 9 Euro Ticket“
  1. Okay, Du hast echt Arbeit und Material investiert und Dir wirklich Gedanken über die verschiedenen Herausforderungen gemacht. Respekt dafür, MacFriesenjung!
    ICH versuche es mit weniger „pampern“ und lasse die Natur grundsätzlich machen. Schon jetzt hat die ein odere andere Schnecke wohl genascht ;-).
    Bin gespannt, wie es weiter geht. Den ersten kleinen Sturm haben meine „langen Stengel“ schon tapfer überstanden…
    Gruß, der HotlineHelfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner