Werbung

Hierbei handelt sich um einen unbezahlten Produkttest. Ich habe das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Auf meine ehrliche Meinung hat dies keinen Einfluß.

Diesmal habe ich die Gelegenheit das Philips Dampfbügeleisen der 3000 Series (DST3011/20) zu teste und dir einen Erfahrungsbericht zu dem Dampfbügeleisen zu geben.
Vorab noch der Hinweis dies ist ein Produkttest von Philips das Dampfbügeleisen habe ich kostenlos von Philips zur Verfügung gestellt bekommen.

Philips Dampfbügeleisen 3000 Series (DST3011/20)

Das Dampfbügeleisen ist eines der günstigeren und einfacheren Bügeleisen von Philips, also genau das richtige für mich. Ich möchte bügeln und bei aufwendigeren Kleidungsstücken mir das Bügeln mit Dampf vereinfachen.

  • 2.100 W Leistung
  • Konstante Dampfleistung von 30 g/Min.
  • Dampfstoß von 140 g
  • Keramik

Auspacken und loslegen mit dem Dampfbügeleisen 3000 Series

Die Verpackung ist auf das nötigste reduziert, das einzige ein Plastikbeutel umhüllt das Bügeleisen. Sonst wurde aber der Umwelt zu Liebe auf ein Minimum an Papier/Pappe geachtet. Auch beim Versandkarton war nur das nötigste an Papier zur Ladungssicherung. Auf ein Wasserauffüllbehälter wurde auch verzichtet. ich verleg das Teil sowieso und hab seit Jahren eine Gießkanne die diese Arbeit übernimmt.

Das Bügeleisen ist nach dem Auspacken sofort einsatzbereit. Innerhalb weniger Sekunden kommt es auf die gewünschte Temperatur.

Einsatz des Dampfbügeleisens 3000 Series

Das Dampfbügeleisen der 3000 Series liegt mir super in der and und gleitet gut über Jeans, Hemden, Polos und Tischdecken. Die verschiedenen Einstellungen des Bügeleisen sind schnell gewählt. Auch das Rad für die Hitzeeinstellung hakt nicht und lässt sich leicht drehen. Die Knöpfe für Dampf und Anfeuchten sind gut erreichbar und nach dem man sich gemerkt hat welche für was ist auch gut einsetzbar.
Die Keramikfläche des Bügeleisen ist für die von mir gebügelten Kleidungsstücke ideal. Auch bei Poloshirt Ärmeln, Hemden oder Cargo Hosen habe ich mich nie im Stoff verfangen oder eine Bügelfalte produziert.

Philips Dampfbügeleisen 3000 Series (DST3011/20) meine Erfahrung

Gegenüber dem Vorgänger ist es eine echte Verbesserung und es wird den Vorgänger auch ablösen. Mir geht das Bügeln damit noch ein Stückchen leichter von der Hand. Und der Dampf ist für mich auch besser einsetzbar. Zudem liegt es mir besser in der Hand und gleitet auch leichter über die unterschiedlichsten Kleidungsstücke.

Das Bügeleisen ist empfehlenswert für normale Wäscheberge und Wäsche und wird bei mir im Einsatz bleiben. So wird es dann in nächster Zeit auch neue Beiträge zu dem Bügeleisen geben.

Von MacFriesenjung

Hallo mein Name ist MacFriesenjung und ich bin Hobbyblogger. Neben meinem Vollzeitjob blogge ich hier über HomePod mini, Produkttest, Erfahrungsbericht und alltägliches. 2006 ist mein erster Blog gestartet nach dem ich verschiedenes probiert habe bin ich im Mai 2021 wieder zu meiner alten Domain gewechselt. Seit Januar 2022 bin ich wieder regelmäßig am Bloggen.

Ein Gedanke zu „Philips Dampfbügeleisen 3000“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner