Whiskey on the Rocks ist genauso blasphemie, wie bei Whisky Cola. Das ist doch pures panschen. Daher habe ich mir jetzt Steine bestellt die man in den Whisky legt. Fallen lassen könnte dem Glas schaden. In diesem Produkttest zu Whisky Stones teile ich dir meine Erfahrungen mit.
Warum Whisky Stones
Wie oben schon geschrieben halte ich nicht viel davon, das Eiswürfel den Whisky wässrig machen. Ich will den puren Genuss und kein Wasser Whiskygemisch.
Was sind Whiskey Stones
Whisky Stones sind Steinwürfel die etwas kleiner wie Eiswürfel sind. Die Oberfläche ist glatt. So sind die Steine auch leicht zu reinigen. Wer im Sommer schon mal einen Stein aus dem Wasser genommen hat weiss wie gut sie auch Kälte speichern können. Daher können sie auch zum Kühlen eingesetzt werden.
Wie werden die Whiskey Stones eingesetzt
Die Steine sollte man erstmal gut abspülen. Ich hab sie sicherheitshalber eine ganze Nacht im Wasserbad gelassen. Danach Kommen die Steine für mindestens 12 Stunden ins Gefrierfach. Jetzt kann man die Steine wie Eiswürfel verwenden. Schön ist das die Steine länger kalt bleiben und auch beim 2. Whisky noch eine kühlende Wirkung haben. Nach der Verwendung sollte man sie wieder gut abspülen und ab damit in den Frost, damit man auch beim nächsten Whisky eine kühlende Wirkung hat.
Keine Produkte gefunden.
Mein Eindruck von den Whisky Steinen
Wichtigste vorweg, der Whiskey ist nicht wässrig. Aber jetzt zu den Steinen. Die Steine sind schön gearbeitet, ich habe keine Sorge das hier was abbröckeln könnte.
Die Steine halten für mich den Whisky auch im warmen Wohnzimmer oder im Sommer im Schatten kühl.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung, und kann mir vorstellen noch ein weiteres Set zu holen. Sicher ist das ich auch noch mal die Metallwürfel testen werde, aber die Steine machen irgendwie mehr her.
Letzte Aktualisierung am 13.09.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API