ByeBye 2021, willkommen 2022 mögest du besser sein.

2021 war natürlich belastet durch Corona dazu in einem späteren Beitrag mehr. Dann kam noch der Totalausfall meiner linken Schulter. Aber zumindest konnte ich den Sommer genießen.

Als ich Ende Mai wieder mit MacFriesenjung gestartet bin hatte ich großes vor, ok ich wollt einfach einen großartigen Start hinlegen. Das Ziel habe ich durch meine kaputte Schulter verfehlt. Während meiner Genesungsphase nach der Op musste ich mir eingestehen, das wird 2021 nichts mehr und habe nur noch gelegentlich was bei MacFriesenjung gemacht. Und mir schon einen Plan für 2022 gemacht. Da versprechen ja meist schief gehen, werde ich im Nachhinein über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Wie ich die Tage erst mit einem Arbeitskollegen diskutiert habe ist die Motivation und die Ideen das geringere Problem beim Bloggen. Das große Problem ist die Zeit. Gutes Equipment Hardware oder Software kann am Anfang improvisiert werden, aber die Zeit ist schon ein Hindernis.

Ohne ins Detail zu gehen schwebt mir für MacFriesenjung in 2022 vor, ein paar größere Themen und Beitragsserien zu bringen. Auf Instagram möchte ich die Beiträge verbessern und schöner gestalten. In 2022 werde ich ein richtiges eigenes Arbeitszimmer bekommen. Hier habe ich dann viele Möglichkeiten die beim Bloggen helfen.

Im privaten wünsche ich mir auch eine Veränderung die spätestens im 2. Halbjahr verstärkt angegangen wird. Und privat steht dann noch ein neues Auto an bis Juni 2022.

Die Highlights 2021

2021 habe ich 41 Beiträge online gestellt. Der Beitrag wie ich einen Impfnachweis online erstelle war hier der am häufigsten aufgerufene Beitrag. Gefolgt von Lacrimosa Konzert 2021 und Lacrimosa meine Lieblingsband

Meine Landingpage die ich Extra für Besucher die bei Instagram meinen Profillink anklicken ist auch häufig aufgerufen worden.

Instagram ist schon mal sehr gut gestartet und dank Lacrimosa und Marco Borsato konnte ich da einiges erreichen. Mit steigernder Followerzahl wird 2022 bestimmt ausbaufähig sein.

Die anderen sozialen Netze sind noch nicht der Rede Wert, mal sehen ob es da in 2022 besser voran geht.

Privat war meine Schulter ein echtes Problem mit der OP im Oktober haben sich die Schmerzen zumindest erledigt. Jetzt muss die Beweglichkeit wieder her. 2021 war es ja wieder schwierig mit Krankengymnastik und Behandlung.

Die Unternehmungen gerade im Sommer waren echt wieder schön. Und auch bitter nötig.

Bilder des Jahres 2021

Von MacFriesenjung

Hallo mein Name ist MacFriesenjung und ich bin Hobbyblogger. Neben meinem Vollzeitjob blogge ich hier über HomePod mini, Produkttest, Erfahrungsbericht und alltägliches. 2006 ist mein erster Blog gestartet nach dem ich verschiedenes probiert habe bin ich im Mai 2021 wieder zu meiner alten Domain gewechselt. Seit Januar 2022 bin ich wieder regelmäßig am Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner