Unser bisheriger Solarstrahler mit Bewegunsmelder ist schon sehr gut, aber er hat auch an seinem Einsatzort einige Schwächen aufgewiesen. Deswegen habe ich mir den Blewandy Solar Strahler mit 112 Led geholt.

Was erwarte ich von dem Solarstrahler?

Durch die Erfahrung mit dem ersten Solarstrahler war klar, dass Solarpanel separat angebracht werden kann. Der Strahler sollte diesmal unterschiedliche Bereiche beleuchten. Mehr Leuchtkraft wie der bisherige wäre auch gut.

Was bietet der Solarstrahler mit Bewegungsmelder?

Zum Leistungsumfang gehört ein separates Solar Panel und 112 LED sorgen für 500 Lumen kaltlicht. Der Strahler ist dreigeteilt und kann einen Bereich von 270º abdecken. Für außen geeignet dank IP65 Norm. Der Bewegungsmelder kann über eine Fernbedienung ausgeschaltet werden.

Der Solarstrahler im Einsatz

Bei uns ist der Solarstrahler beim Tor zum PKW Stellplatz im Einsatz. Hier soll er den Parkplatz ausleuchten wenn wir auf den Hof fahren. Oder wenn wir noch was aus dem Auto holen leuchten. Da auch der Besuch häufig durch das Tor geht und Gibbs gerne auf der anderen Seite des Tore nach dem Rechten schaut, soll der Solarstrahler beide Seiten des Tores beleuchten.

Den Solarstrahler habe ich so an unseren Schuppen angebracht, das der Bewegungsmelder ein Teil des Innenhofs und einen größeren Bereich des Stellplatzes erfasst. Die Strahler habe ich so ausgerichtet, dass der Hauptstrahler den Stellplatz ausleuchtet, der eine Strahler den Bereich am Tor vom Innenhof und der andere Strahler den Bereich neben dem Stellplatz.

Der Bewegungsmelder

Da der Bewegungsmelder im Hauptstrahler sitzt, hängt seine Leistung von der Ausrichtung des Hauptstrahlers ab. Der Bewegungsmelder kann über die Fernbedienung in den Sensormodus, Sonsormodus mit gedimmten Licht oder ausgeschaltet werden.

Das Solar Panel

Das Solar Panel kann über seinen Standfuß zur Sonne ausgerichtet werden. Im Solar Panel ist auch der Dämmerrungssensor verbaut. Dies sorgt aber auch dafür, dass der Strahler nicht in dunklen Ecken eingesetzt werden kann so lange das Solar Panel in der Sonne ist.

Solarstrahler mit Bewegungsmelder eine echte Empfehlung

Bis ich einen Solarstrahler gefunden habe der ein externes Solar Panel und einen externen Bewegungsmelder beinhaltet, ist dieser Solarstrahler schon die optimale Lösung. Ich kann einen großen Bereich ausleuchten und Bewegungen gut erfassen. Der Bewegunsmelder deckt den gewünschten Bereich ab und reagiert angemessen schnell. Die zusätzlichen Spots leuchten weitere Bereiche aus.

Empfehlung
Solarlampen für Außen mit Bewegungsmelder, 112 LED Strahler Außen Solarleuchten mit...
Solarlampen für Außen mit Bewegungsmelder, 100 LED IP65 Wasserdichte Strahler Außen 120°...
Solarlampen für Außen mit Bewegungsmelder, 112 LED Strahler Außen Solarleuchten mit...
Solarlampen für Außen mit Bewegungsmelder, 100 LED IP65 Wasserdichte Strahler Außen 120°...
22,08 EUR
24,99 EUR
Akku
2400 mAh
k.A.
Lumen
500 Lumen kaltlicht
k.A.
Lampenköpfe
Deaktivierbar
Empfehlung
Solarlampen für Außen mit Bewegungsmelder, 112 LED Strahler Außen Solarleuchten mit...
Solarlampen für Außen mit Bewegungsmelder, 112 LED Strahler Außen Solarleuchten mit...
22,08 EUR
Akku
2400 mAh
Lumen
500 Lumen kaltlicht
Lampenköpfe
Deaktivierbar
Solarlampen für Außen mit Bewegungsmelder, 100 LED IP65 Wasserdichte Strahler Außen 120°...
Solarlampen für Außen mit Bewegungsmelder, 100 LED IP65 Wasserdichte Strahler Außen 120°...
24,99 EUR
Akku
k.A.
Lumen
k.A.
Lampenköpfe
Deaktivierbar

Letzte Aktualisierung am 26.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Von MacFriesenjung

Hallo mein Name ist MacFriesenjung und ich bin Hobbyblogger. Neben meinem Vollzeitjob blogge ich hier über HomePod mini, Produkttest, Erfahrungsbericht und alltägliches. 2006 ist mein erster Blog gestartet nach dem ich verschiedenes probiert habe bin ich im Mai 2021 wieder zu meiner alten Domain gewechselt. Seit Januar 2022 bin ich wieder regelmäßig am Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner