Solarstrahler mit Bewegungsmelder

Es war mal wieder an der Zeit eine Dunkle Ecke in unserem Garten auszuleuchten und das möglichst mit Solar, Bewegungsmelder und für außen geeignet. So kaufte ich den Solarstrahler mit Bewegungsmelder.

Was kann der Solarstrahler mit Bewegunsmelder

Der Solarstrahler besitzt 100 LED die 800 Lumen erreichen sollen. Das bewegliche Solarpanel wird über ein 5 Meter Kabel an den Strahler angeschlossen. Der 2400mAh Akku soll 8 Stunden halten. Der Lichtsensor am Solarpanel sorgt für eine Aktivierung des Strahlers und Bewegungsmelders.

Lieferumfang des Solarstrahler mit Bewegungsmelder

  • Strahler mit 100 LED und Bewegungsmelder
  • Solarpanel mit 5 Meter Kabel
  • 2 Wandhalterungen mit Schrauben und Dübeln

Meine Verwendung des Solarstrahler mit Bewegungsmelder

Bei uns ist der Solarstrahler am Schuppen beim Tor angebracht. Das Solarpanel ist so angebracht das es den ganzen Tag in der Sonne ist. Beide Teile sind Wind und Wetter ausgesetzt. Den Strahler habe ich so ausgerichtet das er beide Seiten vom Tor ausleuchtet und von beiden Seiten die Bewegungen mitbekommt.

Der Einsatz des Solarstrahler mit Bewegungsmelder

Die Bewegungen werden im Umkreis von 6 Metern bei einer Neigung des Strahlers von ca. 45 Grad in 220 cm Höhe wahrgenommen. Der Bewegungsmelder scheint aber nicht bis zum Boden zu reagieren. Gibbs wird ohne Probleme in ca 4 Metern erkannt. Andere Tiere wie Igel, Mader, Katze haben den Bewegungsmelder scheinbar noch nicht auslöst. Der Strahler leuchtet einen Bereich von 6 Meter gut aus. Darüber hinaus ist das Licht aber auch noch ausreichend um Stolperfallen zu erkennen. Schau nicht ins Licht dann blendet es aber wenn es erstmal an ist geht es.

Ich bin mir wegen der Platzierung noch nicht sicher, deswegen habe ich die beiden Teile noch Lose verbaut, später werden sie dann angeschraubt. Aber aus diesem Grund und der Friesischen Winde geschuldet, ist mir das Solarpanel abgestürzt und konnte keine Sonne mehr Tanken. Ich gehe davon aus das 3 Tage Sonneneinstrahlung fehlten. Trotzdemhabe ich immer noch Licht vom Strahler bekommen.

Erfahrungen zum Solarstrahler mit Bewegungsmelder

Ich kann soweit sagen das der Solarstrahler mit Bewegungsmelder meine Erwartungen voll erfüllt. Er leuchtet den gewünschten Bereich so aus wie ich es mir Wünsche. Der Bewegungsmelder reagiert auf Menschen und Gibbs wie gewünscht. Auch am nächsten morgen reagiert der Strahler und wirft genug Licht. Da er aktuell nur mit der Wintersonne getankt wird zeigt das der Akku gut gefüllt wird.
Wer einen dunklen Raum am helligten Tag mit dem Strahler ausleuchten möchte muss sich ein anderes Produkt suchen. Dies ist nicht möglich da der Lichtsensor sich am Solarpanel befindet.

Soergänzt der Strahler sehr gut die anderen Solarleuchten im Garten.

Wie gehabt dies wird nicht der letzte Beitrag zu dem LED Solarstrahler sein. Schaut dazu einfach in den Nachlesen nach.

Bis denn dann, dein MacFriesenjung

Letzte Aktualisierung am 29.09.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Von MacFriesenjung

Hallo mein Name ist MacFriesenjung und ich bin Hobbyblogger. Neben meinem Vollzeitjob blogge ich hier über HomePod mini, Produkttest, Erfahrungsbericht und alltägliches. 2006 ist mein erster Blog gestartet nach dem ich verschiedenes probiert habe bin ich im Mai 2021 wieder zu meiner alten Domain gewechselt. Seit Januar 2022 bin ich wieder regelmäßig am Bloggen.

Ein Gedanke zu „Solarstrahler für den Garten im Produkttest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner