Produkttest

LED Lichterkette Solar für außen

Für das Sonnensegel habe ich Zaunpfähle in Beton und Maurerkübel gebastelt. Damit die Pfähle schöner aussehen habe ich diese mit Deko Efeu(Link siehe unten) umwickelt. Jetzt fehlte hier aber noch eine dezente Beleuchtung. So habe ich mir 2 LED Lichterketten mit Solar gekauft. Ich muss ehrlich sagen in diesem Fall habe ich nur auf Preis und Anzahl der LED´s geachtet und nicht auf die Details.

Solar LED Lichterkette für Draußen

Die Solar Lichterkette besteht aus 30 LED´s mit Glas Kristallkugeln auf einer Läge von 4,5 Metern. Das Solarpanel ist mit Steckstab. Als Farbvarianten gibt es Bunt, kaltweiß und warmeiß. Die Betriebszeit wird mit bis zu 8 Stunden angegeben. Und es gibt 8 Beleuchtungsmodi.

Für mich war jetzt die warmweiße Farbvariante und die Länge wichtig da die LED Lichterkette an einen 2 Meter langen Pfosten angebracht werden soll. Die verschiedenen Beleuchtungsmodi sind vielleicht zu einer Party interessant. Bei dem geplanten Verwendungszweck stört mich jetzt auch nicht, dass die LED mit Glaskristallen bestückt sind. Wenn möglich verzichte ich aber Leiber auf Glas. Den Kindern und Tieren zu liebe. Für die Installation ist praktisch, dass das doppeladrige Stromkabel lnicht in eins ist. So kann man dann ohne Sorge die Fixierung mit Heftzwecken vornehmen.

Produktdetails

  • 30 LED Kristallkugel
  • 4,5 Meter
  • IP 65 Wasserdicht
  • NI-MH Akku
  • 8 Beleuchtungsmodi
  • ca 8 Stunden Betriebszeit

Meine Meinung zu LED Glaskristall Lichterkette

Bei Lichterketten ist das Auspacken ja schonmal eine Wutprobe, zu leicht schafft man es diese so zu verübeln, dass man stundenlangen tüdelspaß hat. Da man auch bei dieser Lichterkette auf minimalen Kartonplatz geacchtet hat, ist hier der Spaß garantiert.
Die LED Kristallkugeln sind auch ohne großartigen Schutz heile angekommen. Nachdem ich die Lichterkette entwirrt habe war sie auch schnell angebracht. Power und Modus Knopf sind Kopfüber schwer auseinander zu halten, aber schnell wieder korrigierbar. Bereits am ersten Abend haben sie schon gut geleuchtet. Und an den folgenden Abenden um 1 Uhr Nachts noch mit voller Kraft geleuchtet. Und gestern Das Warmweiß macht sich mit den Garten Fackeln ganz gut und auch im hellen wirken die Kristallkugeln mit dem Efeu recht hübsch.

Weiterführende Links

Wie schon bei anderen Produkttest angekündigt werde ich dich auf dem Laufenden halten.

Bis denn dann, dein MacFriesenjung